UP UN DAL 60 K - Sportwandern

Schlösser Tour Ulrichshusen - Basedow

Startschuss in Waren (Müritz)

Unsere 60K Wandertour startet in Waren und bis zum Schloss Ulrichshusen wandert ihr gemeinsam mit den Teilnehmern der kürzeren 36 km Strecke. Ab Ulrichshusen biegt ihr nach links ab und wandert zum Teil auf historischen Wanderwegen. So zum Beispiel auf dem Mecklenburgischen Kapellenweg, ein Pilgerpfad, der acht alte Andachtsorte aus dem 13. Jahrhundert miteinander verbindet. Eine erste Herausforderung wartet auf euch, wenn ihr den Weg in Richtung „Wüste Kirche“ entlang von malerisch gelegenen Pferdekoppeln wandert. Ihr sportwandert zum Großteil auf Forst- und Waldwegen entlang.

Von wegen platt - Die wahrscheinlich anspruchsvollste Wanderstrecke in Meck-Pomm.

Mit ca. 600 Höhenmetern ist Mecklenburg-Vorpommern alles andere als ein „plattes Land“. Zwischendurch werdet ihr mit traumhaften Blicken über die Mecklenburgische Schweiz belohnt.

Der Weg nach Basedow verläuft über gut profilierten Wald und Wanderwege durch die verträumten Orte Rothenmoor und Neuhäuser bis Basedow. Bevor ihr euch stärken könnt, führt euch die Wanderstrecke über den Balkonweg, von dem aus ihr einen traumhaften Blick auf das Gut Basedow und zum Schloss Basedow haben werdet. Beim Farmers Hotel, unserem Partner für den dritten großen Verpflegungspunkt auf der Tour könnt ihr Kraft und Energie für die letzten 22 km sammeln, kurz innehalten und euch am Anblick des Schloss Basedow erfreuen.

Von Basedow führt euer Rückweg über Schwinkendorf auf einem Wanderweg entlang der Waldkante in Richtung Levensdorf. Hier befindet sich der letzte Verpflegungspunkt bevor es auf die letzten 12 Wanderkilometer Richtung Waren geht.

Diesen Streckenabschnitt teilt ihr euch mit den Sportwanderern der 36 km Strecke. Das Ziel befindet sich in Waren, wo ihr hoffentlich geschafft aber glücklich eure verdiente Anerkennung erhaltet.

Hier gestalten wir ein kleines Get Together. Ihr könnt bei Snacks und Getränken chillen, eure Erlebnisse mit anderen Teilnehmern austauschen und auf das gemeinsame Wandererlebnis anstoßen.

regional. sportiv. nachhaltig.

Sportwandern kann Spuren hinterlassen. Wir möchten, dass unsere Wandertouren so ökologisch und nachhaltig wie möglich sind. Das ist unser oberstes Credo unserer Planung, Organisation und Durchführung. Deshalb bitten wir euch, verhaltet euch in der Natur entsprechend rücksichtsvoll. Sie wird es euch danken.

Genießt gemeinsam mit eurer Begleitung und / oder mit anderen Teilnehmern der Wandertour die Einzigartigkeit der Natur in der Mecklenburgischen Schweiz und seid offen für Abenteuer – wer weiß, wen ihr unterwegs trefft, wiederseht oder kennen lernt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann buche heute noch deine Wandertour entlang der Mecklenburgischen Schweiz. Du brauchst nur deine gewünschte Startzeit, Einzelticket oder Gruppenticket (ab 5 Personen) zu wählen.

Wir wünschen eine gute Zeit und viel Erfolg.

Schlösser Tour Ulrichshusen-Basedow Feldweg
Schlösser Tour Ulrichshusen-Basedow - Basedow